WHU–Otto Beisheim School of Management
Anbieterinfos
56179 Vallendar
WHU–Otto Beisheim School of Management
Die WHU ist eine der führenden, international ausgerichteten privaten Wirtschaftshochschulen, die bei nationalen und internationalen Rankings kontinuierlich Spitzenplätze belegt. Sie ist Vorbild für zukunftsorientierte Forschung und Lehre auf dem Gebiet der BWL und gehört zu den renommiertesten Ausbildungsstätten für Führungskräfte. Die WHU ist als einzige private Hochschule Mitglied in der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und erfüllt sowohl national als auch international hohe Qualitätsstandards. Dies beweisen die Akkreditierungen durch FIBAA, EQUIS und AACSB. Diese Auszeichnungen erhalten nur Hochschulen, die hervorragende Bedingungen in Lehre und Forschung bieten. Sie bescheinigen einen sehr hohen Grad an Internationalität in allen Studiengängen. Insgesamt erfüllen in Deutschland nur einzelne Hochschulen die Anforderungen von EQUIS und AACSB, den renommiertesten internationalen Akkreditierungsinstituten; ein deutlicher Beleg für die hohe Qualität der WHU-Programme.
Kurzprofil
Studiengänge WHU–Otto Beisheim School of Management
FOM Hochschule
Bundesweit über 30 Standorte
Die FOM Hochschule, spezialisiert auf das Studium für Berufstätige, gehört mit 50.000 Studierenden zu den größten Hochschulen Europas. Das berufsbegleitende, englischsprachige MBA-Programm der FOM Hochschule vermittelt das Know-how und die persönlichen Kompetenzen für Führungskräfte im Top-Management internationaler Unternehmen. Verschiedene Wahlmöglichkeiten und ein studienbegleitendes Coachingprogramm fördern die individuelle Entwicklung im Studium.
Gutenberg School of Business
Die Gutenberg School of Business (GSB) der Uni Mainz bietet erstklassige MBA-Programme mit internationalem Fokus. Langjährige Expertise in der Managementausbildung sorgen für bedarfsgerechte, zukunftsorientierte Programme. Mit einem flexiblen Studienkonzept, renommierten Dozent:innen und einem starken Netzwerk fördert die GSB berufliche Karrieren für Fach- und Führungskräfte.