Handelshochschule Leipzig
Anbieterinfos
04109 Leipzig
Handelshochschule Leipzig
Die HHL leipzig Graduate School of Management wurde 1992 als private, staatlich anerkannte universitäre Hochschule mit Promotions- und Habilitationsrecht neu gegründet. Als Leipziger Graduate School of Management gehört sie zu den drei besten Business Schools in Deutschland. Ein Grund dafür: An der HHL werden die Studierenden nicht nur für den nationalen, sondern auch für den internationalen Markt fit gemacht. Daher findet der Unterricht komplett auf Englisch statt. Ihre Kenntnisse der englischen Sprache müssen alle Bewerber mit den entsprechenden Zertifikaten nachweisen. Die Dozenten der HHL stammen aus der ganzen Welt und bringen so nicht nur ihre Praxiserfahrung in den Unterricht ein, sondern auch ihre Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Wirtschaftssystemen. Darüber hinaus pflegt die HHL Kontakte zu 110 Partneruniversitäten und schafft so ein globales Netzwerk, von dem die Absolventen profitieren.
Kurzprofil
Studiengänge Handelshochschule Leipzig
FOM Hochschule
Bundesweit über 30 Standorte
Die FOM Hochschule, spezialisiert auf das Studium für Berufstätige, gehört mit 50.000 Studierenden zu den größten Hochschulen Europas. Das berufsbegleitende, englischsprachige MBA-Programm der FOM Hochschule vermittelt das Know-how und die persönlichen Kompetenzen für Führungskräfte im Top-Management internationaler Unternehmen. Verschiedene Wahlmöglichkeiten und ein studienbegleitendes Coachingprogramm fördern die individuelle Entwicklung im Studium.
Gutenberg School of Business
Die Gutenberg School of Business (GSB) der Uni Mainz bietet erstklassige MBA-Programme mit internationalem Fokus. Langjährige Expertise in der Managementausbildung sorgen für bedarfsgerechte, zukunftsorientierte Programme. Mit einem flexiblen Studienkonzept, renommierten Dozent:innen und einem starken Netzwerk fördert die GSB berufliche Karrieren für Fach- und Führungskräfte.