Fachhochschule Kiel
Anbieterinfos
24149 Kiel
Fachhochschule Kiel
Die Fachhochschule Kiel wurde im August 1969 im Rahmen einer Zusammenlegung mehrerer staatlicher Ingenieurschulen und höherer Fachhochschulen gegründet. Mit rund 5.400 Studierenden ist sie die größte Fachhochschule in Schleswig-Holstein. Es befinden sich eine Mensa, mehrere Cafeterien und ein Studentenwohnheim auf dem Campus im Kieler Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf. Die Studiengänge dieser Hochschule zeichnen sich alle durch internationale Orientierung aus. Es existiert eine große Anzahl an Kooperationen zu anderen Hochschulen im europäischen Ausland und in Übersee. Hier sind Vereinbarungen für den Austausch Studierender und die gegenseitige Anerkennung von Studienleistungen getroffen worden. Die Lehre an der Fachhochschule Kiel hat einen intensiven Praxisbezug. Das Studienangebot wird auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarkts abgestimmt. Um Lehrinhalte zu vermitteln, setzt die Fachhochschule Kiel moderne, multimediale Informationstechnik ein.
Kurzprofil
Studiengänge Fachhochschule Kiel
FOM Hochschule
Bundesweit über 30 Standorte
Die FOM Hochschule, spezialisiert auf das Studium für Berufstätige, gehört mit 50.000 Studierenden zu den größten Hochschulen Europas. Das berufsbegleitende, englischsprachige MBA-Programm der FOM Hochschule vermittelt das Know-how und die persönlichen Kompetenzen für Führungskräfte im Top-Management internationaler Unternehmen. Verschiedene Wahlmöglichkeiten und ein studienbegleitendes Coachingprogramm fördern die individuelle Entwicklung im Studium.
Gutenberg School of Business
Die Gutenberg School of Business (GSB) der Uni Mainz bietet erstklassige MBA-Programme mit internationalem Fokus. Langjährige Expertise in der Managementausbildung sorgen für bedarfsgerechte, zukunftsorientierte Programme. Mit einem flexiblen Studienkonzept, renommierten Dozent:innen und einem starken Netzwerk fördert die GSB berufliche Karrieren für Fach- und Führungskräfte.