Hamburger Fern-Hochschule
Anbieterinfos
22081 Hamburg
Hamburger Fern-Hochschule
Die HFH Hamburger Fern-Hochschule wurde im Jahr 1997 gegründet und vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg staatlich anerkannt. Sie ist eine der größten privaten Hochschulen in Deutschland. In den Fachbereichen Wirtschaft und Recht, Technik, Gesundheit und Pflege bietet die HFH berufs- und ausbildungsbegleitende Studiengänge im Fernstudium an. Mit mehr als 13.000 Studierenden und rund 14.000 Absolventen ist die HFH Hamburger Fern-Hochschule eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. An mehr als 50 regionalen Studienzentren bietet die staatlich anerkannte Hochschule, die die Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH besitzt, ihren Studierenden eine wohnortnahe Betreuung. Angeboten werden zahlreiche Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik sowie Gesundheit und Pflege. Ebenso vielfältig sind auch die akademischen Abschlussmöglichkeiten.
Kurzprofil
Studiengänge Hamburger Fern-Hochschule
FOM Hochschule
Bundesweit über 30 Standorte
Die FOM Hochschule, spezialisiert auf das Studium für Berufstätige, gehört mit 50.000 Studierenden zu den größten Hochschulen Europas. Das berufsbegleitende, englischsprachige MBA-Programm der FOM Hochschule vermittelt das Know-how und die persönlichen Kompetenzen für Führungskräfte im Top-Management internationaler Unternehmen. Verschiedene Wahlmöglichkeiten und ein studienbegleitendes Coachingprogramm fördern die individuelle Entwicklung im Studium.
Gutenberg School of Business
Die Gutenberg School of Business (GSB) der Uni Mainz bietet erstklassige MBA-Programme mit internationalem Fokus. Langjährige Expertise in der Managementausbildung sorgen für bedarfsgerechte, zukunftsorientierte Programme. Mit einem flexiblen Studienkonzept, renommierten Dozent:innen und einem starken Netzwerk fördert die GSB berufliche Karrieren für Fach- und Führungskräfte.