Skip to main content

Beziehungsmarketing - Customer Relationship Management - Kundenmanagement

Technische Universität Chemnitz

Beziehungsmarketing - Customer Relationship Management - Kundenmanagement
Der berufsbegleitende Studiengang bildet in Teilzeitform Fach- und Führungskräfte aus, die ihre Zukunft in der kundenorientierten Unternehmensführung, vor allem im professionellen Kundenbeziehungsmanagement sehen. Im Studium wird das Customer Relationship Management ganzheitlich betrachtet. Die Anwendungsorientierung, d.h. der direkte Wissenstransfer in die Praxis, steht im Mittelpunkt des wissenschaftlichen Marketingstudiums. Die Absolventen erlangen betriebswirtschaftliche, praxisorientierte Lösungs- und Handlungskompetenzen zur Entwicklung marketingorientierter CRM-Konzepte, zur Gestaltung der Geschäftsprozesse, IT-Unterstützung und des Schnittstellenmanagements.

Kurzprofil

Studienabschluss
Master of Business Administration
Zeitform
Teilzeit
Studienform
Fernstudium, Fernstudium-Anteile, nicht-konsekutiv
Studienbeginn
Wintersemester
Studiendauer
4 Semester
Voraussetzungen
Hochschulabschluss, Berufserfahrung (1 Jahr)
Kosten
EUR 3.460 pro Semester

Kontakt

Telefon: +49 (0)371/531-10000
E-Mail: social@tuced.de
Reichenhainer Str. 29
09126 Chemnitz

Hochschulen und Studiengänge
Anbieter des Monats

FOM Hochschule

Bundesweit über 30 Standorte

Die FOM Hochschule, spezialisiert auf das Studium für Berufstätige, gehört mit 50.000 Studierenden zu den größten Hochschulen Europas. Das berufsbegleitende, englischsprachige MBA-Programm der FOM Hochschule vermittelt das Know-how und die persönlichen Kompetenzen für Führungskräfte im Top-Management internationaler Unternehmen. Verschiedene Wahlmöglichkeiten und ein studienbegleitendes Coachingprogramm fördern die individuelle Entwicklung im Studium.